13. März 2019 Ravensburg 1. Infoveranstaltung Blühender Landkreis

Eingetragen bei: Aktuelles, Termine | 0

Vortrag und Diskussion: Mein Garten summt – ein Platz für Bienen, Schmetterlinge und Co.
Es steht nicht gut um Wildbiene, Schmetterling und Co. Doch kann jeder etwas zur Verbesserung dieser Not beitragen, z.B. den eigenen Garten bienenfreundlich zu gestalten.
Die im Allgäu lebende Gartenplanerin und Sachbuchautorin Simone Kern erläutert in ihrem kurzweiligen Vortrag, wie man den eigenen Garten zu einem vielfältigen Paradies für Insekten verwandeln kann. Anhand konkreter Gartenprojekte und Pflanzenbeispiele wird eine Bandbreite von Gestaltungs- und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt, und seien die Gartenecken noch so klein.
Nach dem Vortrag stehe ich für Fragen zur Verfügung.

Startseite

13. März 2019 , 19:30 – 21:00 Veranstaltungsort: Schwörsaal, Marienplatz 28, Ravensburg