Simone Kern – Gartendesign und
Gartenbau im Allgäu

Mit der Natur, für die Natur – für uns

Stimmungsvolle Gärten zu gestalten, schöne, artenreiche Pflanzungen anzulegen ist für mich zur Leidenschaft geworden.
Meine Inspiration und Vorbild ist und bleibt die Natur, sie begeistert mich immer wieder. Und dies ist auch mein planerischer Ansatz beim Gartenbau: das Zusammenbringen von Design und Naturästhetik.
Deshalb kommen meine Kunden in den gestalteten Anlagen der Natur ein Stück näher und finden in ihren Gärten Erholung.
Egal ob Privatgarten, Firmengelände, öffentlich Projekte oder Pflanzungen, eine zuverlässige Betreuung und Begleitung sind selbstverständlich.

Gartenarchitektur

Gartenarchitektur

Ich entwerfe umfassende Gestaltungskonzepte, bei welchen Kreativität, Ästhetik, Ökologie, Ökonomie und Technik zusammengebracht werden.

Pflanzplanung

Pflanzplanung

Als für Pflanzplanung spezialisierte Fachplanerin entwickle ich maßgeschneiderte Vegetationskonzepte in Bereichen wie Privatgärten, öffentliche Freiräume, Schulen oder Firmengärten.

Ausführung

Ausführung

Die von mir geplanten Anlagen sind sehr natürlich, aber zugleich ästhetisch. Das muss sich ebenfalls in der Ausführung wiederspiegeln. Dazu braucht es ein Team, welches genau diese Philosophie und Anspruch mit Leidenschaft umsetzt – das bieten wir seit 2022 in den Regionen Allgäu, Oberschwaben, Lindau oder Ravensburg an.

Kreativ

Zuverlässig

Natürlich

Vielfältige Freiräume – Oasen der Erholung

Als meine Hauptaufgabe als Landschaftsarchitektin verstehe ich die Gestaltung harmonischer Freiräume, die den Bedürfnissen und Wünschen aller ihrer Nutzer und Be-Wohner Rechnung tragen, seien es Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Ob große Gärten oder kleine, ob exklusiv und teuer oder bescheiden und im do-it-your-self-Verfahren gebaut: Ziel ist immer die Schaffung einer in sich stimmigen Anlage, in der sich Menschen wohlfühlen und entspannen können, ein Ort der Geborgenheit, der alle praktischen Anforderungen erfüllt und dennoch der Natur und ihren Erfordernissen gerecht wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden